fbpx

Wie Sie Ihre gewohnte Persönlichkeit in vier Wochen wandeln können.

„Alles was wir sind, ist ein Resultat dessen, was wir gedacht haben.“

Dieses Zitat von Buddha ist uns allen bekannt, doch erahnen wir nicht, was sich hinter diesen Worten für eine machtvolle Botschaft verbirgt.

Dem Autor gelingt es, auf einer sehr anschaulichen und leicht verständlichen Weise dem Leser aufzuzeigen, welches Potenzial jeder in sich trägt, um das Leben positiv zu gestalten und in die gewünschte Richtung zu lenken.

Dr. Joe Dispenza verbindet neueste Erkenntnisse der Neurowissenschaften mit bewährten alten Meditationstechniken. Angereichert mit praktischen Beispielen wird dem Leser verdeutlicht, wie die positive Veränderung der Persönlichkeit möglich wird.

Zuerst wird dem Leser ein fundiertes Basiswissen vermittelt – die Funktionsweise von Gehirn und Körper, wie sich durch Gedankenveränderungen unser neuronales Netzwerk neu verkabelt und wie wir mit dem Quantenfeld kommunizieren.

Anschließend wird auf die Ablösung des alten ICH eingegangen. Hier werden die Gefühle und Gedanken in den Focus gestellt, um uns bewusst zu machen, welche Glaubenssätze, Verhaltensweisen und Gewohnheiten zuerst verändert müssen. Erst identifizieren wir unser Problem und erkennen es an, damit wir bewusst in die neue Ausrichtung gehen können. Daraus entwickelt sich das neue ICH und somit eine neue Realität.

Danach folgt der praktische Übungsteil, der in sieben Schritten klar und strukturiert aufgebaut ist. Dieser Prozess erstreckt sich über einen Zeitraum von vier Wochen. In Verbindung mit Meditation und den einfach anzuwendenden und kraftvollen Übungen führt der Autor den Leser zu einer neuen Persönlichkeit – zu einem neuen ICH.

Dr. Dispenza betont immer wieder, dass in diesen Übungsprozessen die Häufigkeit, also die regelmäßigen Wiederholungen, die Intensität und die Dauer von Bedeutung sind. Die Leser sollen spüren, wie viel Zeit für die einzelnen Aufgaben benötigt wird. Den Zeitrahmen von vier Wochen verstehe ich nur als variablen Hinweis.

Dieses praxisbezogene Buch empfehle ich sehr gerne. Es ist beeindruckend, wie der Autor die Wissenschaft der Hirnforschung mit der Praxis verbindet. Er führt uns auf, wie wir über unsere einschränkenden Glaubensmuster hinauswachsen und uns ein erfolgreiches Leben aufbauen können.

„Ein neues Ich“ können Sie hier über Amazon bequem bestellen. *

Über den Autor:

Dr. Joe Dispenza studierte an drei amerikanischen Universitäten. Seine Schwerpunkte lagen auf den Neurowissenschaften, den Bereichen Biochemie, Neurologie und Gehirnfunktionen.
Er promovierte an der Life University von Atlanta/Georgia im Fach Chiropraktik. Mittlerweile ist er Autor etlicher Aufsätze über die enge Beziehung zwischen der Chemie des Gehirns, der Neurophysiologie und Biologie und über ihre Bedeutung für unsere Gesundheit.
Dr. Joe Dispenzas erstes Buch „Schöpfer der Wirklichkeit“ und das darauffolgende Buch „Du bist das Placebo“ sind ebenso herausragende Bücher.
Der Autor lebt in Olympia/Washington.

Weitere Informationen: www.drjoedispenza.com

*Bei dem Link zu Amazon handelt es sich um einen sogenannten Partnerlink. Das bedeutet, dass ich von Amazon eine kleine Provision erhalte, falls Sie das Buch kaufen. Das Buch ist deshalb für Sie nicht teurer. Sie haben also keinen Nachteil dadurch.